Über mich. Fritz Lutz.

Ich wurde am 28.09.1943 in Peine geboren und wuchs in Salzgitter auf. Nach der Schule begann ich eine Lehre zum Textileinzelhandelskaufmann in Salzgitter und schloß noch eine Ausbildung zum Raumausstatter in Bad Harzburg an.

Nach meiner Heirat 1967 wurde 1968 unsere Tochter geboren. Bis 1974 war ich als Verkäufer in mehreren Häusern, unter anderem bei „Möbel Gröver“ in Gadenstedt tätig. Ab 1974 arbeitete ich bis 2000 selbstständing als Raumausstatter.

1998 starb meine Ehefrau. 2000 baute ich mit meiner jetzigen Frau Ilka Fahldieck ein Haus in Groß Ilsede. 2005 kauften und renovierten wir das „Meisterhaus“ auf dem ehemaligen Hüttengelände und richteten dort ein Atelier ein, in dem ich bis 2016 künstlerisch und handwerklich tätig war.

Mein neuestes Projekt ist das Atelier Nr°53.

 

Ich bin Gründungsmitglied bei  KiP

Kunst im Peiner Land e.V.

 


Meine Werke

Ein kleiner Überblick meiner Werke aus den letzten Jahren. Kein Werkstoff ist zu ungewöhnlich, um nicht den Weg in meine Kunst zu finden! Hier sehen Sie einige meiner Arbeiten aus den letzten Jahren. Meine Teppiche, Reliefs und anderen Arbeiten liegen und hängen in Kirchen, Kanzleien, Arztpraxen und natürlich in vielen, vielen Privatwohnungen.